Versicherungen – Risiko gezielt absichern

Versicherungen – Bedarfsgerechte Beratung vom Makler in Rodenkirchen

Ein solider Versicherungsschutz ist das Rückgrat für jeden Haushalt, denn er greift, wenn Gesundheit oder Eigentum durch unerwartete Risiken bedroht werden. Mit dem Abschluss einer Versicherung verlagert der Versicherte das Risiko, unkalkulierbare Schäden aus eigener Tasche zahlen zu müssen, auf einen Versicherer. Für diesen Schutz zahlt er eine Versicherungsprämie. Im besten Fall muss man diesen Versicherungsschutz niemals in Anspruch nehmen. Ist er allerdings gefordert, muss eine sofortige Leistungsregulierung gewährleistet sein. Damit Kosten und Nutzen überein stimmen und bedarfsgerecht ausgerichtet sind, ist eine regelmäßige Überprüfung des bestehenden Versicherungsschutzes angesagt. Dafür sind die Versicherungsexperten von EUROCONCEPT die kompetenten Ansprechpartner.

Versicherungen schützen Hab und Gut vor Alltagsrisiken

Autofahrer sind ständig auf den Straßen des Landes unterwegs und können schon durch eine kleine Unachtsamkeit Leib, Leben und Eigentum von anderen Menschen nachhaltig beschädigen. Hausbesitzer sind stolz auf ihre eigene Immobilie, die Naturgewalten wie Sturm, Blitzeinschlag und Überschwemmungen ungeschützt ausgesetzt ist. Arbeitnehmer sind Tag für Tag im Dienst ihres Arbeitgebers unterwegs, doch manchmal müssen sich selbst ambitionierte Mitarbeiter gegen unzulässiges Vorgehen juristisch zur Wehr setzen. So unterschiedlich diese Fälle sein mögen, so sehr kann eine Versicherung vor den unkalkulierbaren Schäden schützen, wenn Hab und Gut durch ein Risiko bedroht sind. Verursacht ein Autofahrer nämlich einen Unfall, ist er den Geschädigten zum Schadenersatz verpflichtet und muss unter Umständen Schäden am eigenen Fahrzeug bezahlen. Die eigene Immobilie kann durch Feuer, Sturm oder Wassergewalt gravierend beschädigt werden, die Schadensbeseitigung kann schnell einen sechsstelligen Betrag ausmachen. Muss ein abgemahnter oder gekündigter Mitarbeiter gegen seinen Arbeitgeber klagen, fallen Kosten für einen Rechtsanwalt oder für einen Gerichtsprozess an. Wer solche Ausgaben nicht aus eigener Tasche bezahlen will, schließt eine Versicherung ab. Doch der Versicherungsschutz muss zum Versicherten passen und bedarfsgerecht ausgerichtet sein

Der persönliche Bedarf als Ausgangspunkt

Unsere erfahrenen Versicherungsexperten ermitteln den persönlichen Bedarf eines jeden einzelnen Kunden anhand seiner individuellen familiären und beruflichen Situation. Ein akademisch ausgebildeter Single mit einer kleinen Mietwohnung sieht sich anderen Risiken ausgesetzt als der Familienvater, der eine Ehefrau ohne eigenes Einkommen und zwei kleine Kinder abzusichern hat. Unsere Fachleute für Versicherungen finden gemeinsam mit unseren Kunden den ganz individuellen Bedarf heraus und ermitteln Lücken im bestehenden Versicherungsschutz. Anhand dieser Deckungslücken erstellen wir ein maßgeschneidertes Konzept für die persönliche Absicherung unserer Kunden. Dabei sind wir ausschließlich dem Bedarf unserer Kunden verpflichtet und unterliegen als unabhängige Makler nicht der Pflicht, bei einem bestimmten Versicherer einen Vertrag abzuschließen. Die bedarfsgerechte Beratung ist eines der wichtigsten Prinzipien für unsere kompetenten Mitarbeiter. Neben der kundengerechten Beratung spielt die Unabhängigkeit eine große Rolle bei unserer Betreuung.

Unabhängigkeit als größtes Plus

Als etablierte Versicherungsmakler haben wir Zugriff auf alle Versicherungsgesellschaften am Markt. Die vielfältige Auswahl ermöglicht es uns, für jeden Kunden die passende Versicherungslösung zu finden. Wir behalten den Überblick über einen Markt, der einem ständigen Wandel unterliegt und schützen unsere Kunden vor den Risiken des Alltags mit einem auf sie abgestimmten Versicherungsschutz. Doch gute Leistungen und bester Service haben ihren Preis. Damit ein erstklassiger Versicherungsschutz nicht unnötig teuer wird, vergleichen wir Versicherungstarife auch im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis. Dadurch finden wir für preisbewusste Versicherte eine maßgeschneiderte Versicherungslösung mit allen elementaren Leistungen. Qualitätsorientierte Klienten dürfen dagegen einen Schutz auf höchstem Niveau erwarten und profitieren dennoch von akzeptablen Preisen. Unsere Unabhängigkeit ist der Garant für unsere Mandanten, in jeder Lebenslage einen passgenauen Schutz zu besten Preisen zu erhalten.

Ein starker Partner braucht ein starkes Netzwerk

Um unseren Mandanten den besten Service in allen Versicherungsfragen zu bieten, haben wir uns einem der größten unabhängigen Service-Netzwerke in der Versicherungslandschaft angeschlossen. Mit über 2.500 Kolleginnen und Kollegen aus der deutschen Maklerschaft bündeln wir die Vertriebsaktivitäten für mehrere 100.000 Kunden. Unsere Kunden profitieren von dieser Aktivität durch ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. So garantieren wir einerseits eine bedarfsgerechte und unabhängige Beratung, die auf die Wünsche unserer Kunden zugeschnitten ist. Unser starker Partner an unserer Seite ist andererseits der Garant dafür, mit individuellen und preisgünstigen Versicherungslösungen auf den Bedarf unserer Klienten einzugehen. So schaffen wir ein Höchstmaß an Transparenz und Sicherheit, um für alle Kunden einen maßgeschneiderten Versicherungsschutz zu gewährleisten. Bei Bedarf betreuen wir unsere Klienten selbstverständlich nicht nur bei der Überprüfung des Versicherungsschutzes und bei der Auswahl neuer Versicherungen. Im Schadenfall sind unsere erfahrenen Berater der starke Partner im Hintergrund, der für einen zügigen Kostenausgleich durch den Versicherer sorgt.

Weitere Unternehmensbereiche